Mitgliedsvereine
NWDSB
DSB

Silber für Elke Seeliger
21.02.2019 21:42 Uhr

Elke Seeliger wurde bei den World Shooting Para Sport World Cup mit der Silbermedaille geehrt. Elke hatte sich für das Finale als Sechste im Wettkampf 50m 3 Stellung SH1 qualifiziert. Im Finale schoss sie dann ein Endergebnis von 453,8 Ringen und musste sich nur der Chinesin  Cuiping Zhang geschlagen geben, die mit 455,2 Ringen die Goldmedaille holte. Auf Platz drei kam die Chinesin Xiaohong Bai die sich mit 440,8 Ringen die bronzene Medaille sicherte. 


Der Shooting Para Sport ist zum vierten Mal in Folge nach Al Ain zurückkehrt. Diesmal für eine historische Weltmeisterschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Qualifikationslücken für die Paralympischen Spiele von Tokyo 2020 stehen zur Verfügung. Al Ain, die viertgrößte Stadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten, wird aufgrund ihres großen Grüns auch als Gartenstadt bezeichnet. Die Weltmeisterschaft findet im Al Ain Equestrian, Shooting & Golf Club statt.


Text und Bilder: Stefan Klaassen NWDSB


 


 



Von: Sven Kreklau (OSB) / Stefan Klaasen (NWDSB)

Bilder...






zurück...