Mitgliedsvereine
NWDSB
DSB

Universaltrap DM Bernd Dalinghaus holt Silber
18.09.2018 20:16 Uhr

Der Bundesstützpunkt Wiesbaden war für die Flintenschützen der Anlaufpunkt am vergangenen Wochenende, an dem die erste Deutsche Meisterschaft in der Disziplin Universaltrap stattfand. Für den Oldenburger Schützenbund nahm Bernd Dalinghaus vom JSC Dinklage teil und konnte sich in der Klasse Herren II mit einem Gesamtergebnis von 107 Scheiben die Silbermedaille sichern. Herzlichen Glückwunsch!


Die in Südeuropa bereits seit Jahrzehnten stark verbreitete Disziplin fristet hierzulande noch ein Schattendasein. Obwohl für die Meisterschaft mit Wiesbaden ein zentraler Austragungsort gewählt wurde, fanden bei der Premierenveranstaltung nur 37 Trapschützen den Weg in die hessische Landeshauptstadt. Es war alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die bei der Premiere deutlich mehr Starter verdient gehabt hätte.


Textausschnitt und Bilder: DSB (Facebook)



Von: Sven Kreklau (OSB) / Stefan Klaassen (NWDSB)

Bilder...






zurück...