Mitgliedsvereine
NWDSB
DSB

Deutsche Meisterschaften der Sportschützen in München Hochbrück vom 24.8. – 3.9. 2018
29.08.2018 12:53 Uhr

Luftgewehr 


Damen III und IV


Bei den Damen dieser Altersklasse sind wir immer, wenn auch nur mit einer kleinen Gruppe vertreten. Bei den Damen IV  war Marlies Jüchter vom SV Hude dicht dran an den ersten zehn. 384,2 Ringe bedeuteten dann für sie Platz 12. Hoffen wir gemeinsam auf die nächsten Jahre und auf mehr Teilnehmer. 


KK 3 x 20


Herren I und II


In jeder Klasse gab es nur einen Teilnehmer der überzeugen konnte. Bei den Herren I war es Felix Otten vom SV Etzhorn, der mit 573 Ringen im ersten Viertel der Teilnehmer und Rang 23 sich einen Platz sicherte. Das schaffte er mit guten Ergebnissen in allen drei Anschlagarten.


Junioren I und II


Hier war es Maximilian Götz von den Oldenburger Schützen vorbehalten, mit 568 Ringen eine Topplatzierung zu erreichen. Mit dieser Leistung schloß er nahtlos an die guten Ergebnisse in den bisherigen Wettkämpfen an, Nun zum Abschluß Platz 9. Das sollte doch den anderen auch Mut machen, weil man es doch kann. 


Luftpistole


Damen  III und IV


Hier gab es in diesem Jahr nur drei Teilnehmerinnen des NWDSB. Unter ihnen In der Gruppe III war Rita Müller vom Stoppelmarkt. Nach einer guten ersten Serie waren es bei ihr am Ende 352 Ringe und Platz 40.


Zimmerstutzen


Herren III und IV 


Das ist eben noch keine NWDSB Disziplin, wo Damen und Herren zusammen den Wettbewerb schießen.  Da war bei den Herren III Susanne Heidorn vom SV Etzhorn unter den 101 Starter bei 273 Ringen und Platz 21 schon gut dabei.


 


Das galt auch für Herren IV, wo mit Hannelore Bolte vom SV Etzhorn mit 268  Ringen und Platz 26 ebenfalls sich noch in der ersten Hälfte platzieren konnte.


Flinte Mix


Nach dem Vorkampf hatten sich Christine Hilmer und Meinhard Borchers sich mit Platz 3 eine tolle Ausgangslage geschafften. Im Finale ging es dann um die Medaillen. Eine kleine Schwäche in Durchgang 4 gab dann leider einen Rückstand, der schwer aufzuholen war. Nach 35 Schuß im  Finale mußten sie sich geschlagen geben und das war dann der undankbare 4. Platz.


Alle Ergebnisse  unter  www.dsb.de  - Deutsche Meisterschaften 


Ergebnisse OSB und NWDSB Teilnehmer vom dritten Wettkampftag siehe Tabelle.



Von: Sven Kreklau (OSB) / Josef Rolfes (NWDSB)

Bilder...






zurück...