Mitgliedsvereine
NWDSB
DSB

DM 1. WK Tag 25.8. 2017 – Gelungener Auftakt in München - Silber (Rene Wempen) und Bronze (SV Wiefelstede Junioren KK 3 x 40) am ersten Tag der DM
27.08.2017 10:24 Uhr

So einen Auftakt kann sich sehen lassen. Für die Schützen des Oldenburger Schützenbundes gab es am ersten Tag gleich zwei Mal Edelmetall. Hier waren es vor allen Dingen die jungen Nachwuchsschützen, die für die Erfolge sorgten. Da hatte es im Laufe des Tages so ausgesehen, als sollte man leider nur mit   vierten Plätzen in die DM starten. Dann jedoch die großartigen Ergebnisse und Wettkämpfe des Nachwuchses.


 


KK 3 x 40 – Männer


 


Julian Stoll vom SV Ocholt-Howiek erzielte 1122 Ringe und folgte auf Rang 69. Im Kreis der ganz Großen kann er leider noch nicht mitmischen.


 


 


KK 3 x 40 - Junioren  A   B


 


Nach einer tollen Mannschaftsleistung des SV Wiefelstede in der Besetzung Rene Wempen, Alexander Meinking und Ole Prigge mit 3414 Ringen schaffte man den Sprung aufs Treppchen. Bronzemedaille für die jungen Schützen nach einem langen und anstrengenden Wettkampf war der Lohn.


Es war auch für die Fans der drei Schützen ein spannender und aufregender Wettkampf. Nachdem Ole Prigge den letzten Schuss abgeben hatte stand mit 4 Ringen Vorsprung auf Platz 4 die Bronzemedaille fest. Bei den Einzelschützen hatten es Rene Wempen mit 1145 Ringen und Ole Prigge mit 1134 Ringen ins Finale der besten 8 geschafft.


In diesem Finale wird in allen 3 Anschlagsarten geschossen mit nur kleinen Pausen dazwischen zum Umbau.


Im Stehendschießen fiel dann die Entscheidung. Ole Prigge mußte sich nach einem Finalergebnis von 383,8 Ringen und Platz 7 verabschieden. Nun ruhten die Hoffnungen auf Rene Wempen. Dieser hatte sich zwischenzeitig an die Spitze gesetzt und stand mächtig unter Druck. Beim letzten Schuß mußte er dann die Goldmedaille aus der Hand geben Eine tolle Leistung wurde somit nach einem spannenden Finale mit der Silbermedaille belohnt nach einem Finale mit 442,9 Ringen.



Von: Benjamin Stanke (OSB-Pressewart) / NWDSB

Bilder...

Fotos: Quelle NWDSB






zurück...